Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

bis € 30 Onlinebonus!
ab € 549,-

08.12. - 12.12.24 Sans Souci

4 NäCHTE AB/BIS DRESDEN

8. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 (4 Tage)
ab/bis Dresden

Sans Souci

8. Dez 2024 bis 12. Dez 2024

4 Tage

ab/bis Dresden

Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Sans Souci, 8. Dez 2024 bis 12. Dez 2024

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Sans Souci

Kabinen Sans Souci

  • Zwei Einzelbetten (zusammenstehend)
  • Duschbad mit WC
  • Haartrockner
  • TV, Telefon, Safe
  • Individuell regulierbare Klimaanlage
  • Große Panoramafenster (in der Mitte geteilt)


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Alle gemütlichen Kabinen der MS Sans Souci sind Außenkabine. In dieser Kategorie mit einem Panoramafenster. Sie haben zwei Einzelbetten, die sich tagsüber in eine Sitzgruppe stellen lassen. Sie sind weiterhin ausgestattet mit Fön, Handtüchern, TV, Haustelefon, Klimaanlage, Safe und Bad mit Dusche und WC.


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

  • Ein großes Einzelbett (wegklappbar)
  • Duschbad mit WC
  • Haartrockner
  • TV, Telefon, Safe
  • Individuell regulierbare Klimaanlage
  • Französischer Balkon


Größe bis ca. 10qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

Bei Buchung einer Glückskabine erhalten überlassen Sie der Reederei die Kabinenauswahl. Die Kabinennummer erhalten Sie spätestens bei Einschiffung.


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

  • Zwei Einzelbetten (zusammenstehend)
  • Duschbad mit WC
  • Haartrockner
  • TV, Telefon, Safe
  • Individuell regulierbare Klimaanlage
  • Große Panoramafenster (in der Mitte geteilt)


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

  • Zwei Einzelbetten (zusammenstehend)
  • Duschbad mit WC
  • Haartrockner
  • TV, Telefon, Safe
  • Individuell regulierbare Klimaanlage
  • Große Panoramafenster (in der Mitte geteilt)


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Bei Buchung einer Glückskabine erhalten überlassen Sie der Reederei die Kabinenauswahl. Die Kabinennummer erhalten Sie spätestens bei Einschiffung.


Größe bis ca. 12qm
Belegung bis zu. 2 Pers.



    Belegung bis zu. 2 Pers.



    Belegung bis zu. 1 Pers.



    Belegung bis zu. 1 Pers.

    Bilder & Fotos Sans Souci

    Die Leistungen:

    • Schiffsreise in der gewählten Kabine/Kategorie
    • Hafen- und Schleusengebühren
    • Mobiles Audiosystem während der Ausflüge
    • Informationsmaterial für Ihre Reise
    • PLANTOURS Kreuzfahrten-Reiseleitung
    • Begrüßungsgetränk an Bord
    • Festliches Galadinner
    • Volle Verpflegung auf dem Schiff - Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittagskaffee und -tee mit Kuchen

    NICHT enthalten:

    • An- und Abreise
    • Versicherungen
    • Ausflüge
    • Trinkgelder
    • persönliche Ausgaben

    Das Schiff:

    Schiffsdaten:
    Baujahr: 2000, renoviert 2018/19
    Passagiere: 84
    Crew: 25
    Tonnage: 0 BRT
    Länge: 82.00m
    Breite: 9.00m
    Flagge: Deutschland
    Decks: 2

    Die Sans Souci - Eine Flusskreuzfahrt in persönlicher Atmosphäre

    Willkommen an Bord der MS SANS SOUCI, einem wahren Boutique-Schiff, das mit seinen Idealmaßen und der überschaubaren Gästezahl eine persönliche und familiäre Atmosphäre bietet. Dank seiner wendigen Bauweise kann die SANS SOUCI entlegene Flussregionen erreichen, die größeren Schiffen verwehrt bleiben. Von der Peene über die Weser und Hunte bis zur Ems - entdecken Sie mit uns Flüsse abseits der ausgetretenen Pfade, ohne auf Komfort zu verzichten.

    Einladendes Ambiente und elegante Einrichtung

    Treten Sie ein in das elegante Foyer der Sans Souci, das mit einer einladenden Lobby, einer Rezeption und einer gemütlichen Bord-Bibliothek aufwartet. Hier können Sie sich entspannen und in den vielfältigen Büchern schmökern, während Sie die Reise genießen. Die Panorama-Lounge ist rundum verglast und bietet einen herrlichen Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft. Lassen Sie sich von der Schönheit der Flusslandschaften verzaubern, während Sie in dieser einladenden Lounge entspannen.

    Stilvolles Restaurant und komfortable Kabinen

    Das stilvolle Restaurant auf dem Eems-Deck verwöhnt Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten. Genießen Sie Ihre Mahlzeiten in angenehmer Atmosphäre und lassen Sie sich von unserem aufmerksamen Service verwöhnen. Die komfortablen Außenkabinen bieten Ihnen eine erholsame Rückzugsmöglichkeit während Ihrer Kreuzfahrt. Auf dem Elbe-Deck wurden französische Balkone eingebaut, um Ihnen einen atemberaubenden Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft zu ermöglichen. Im Winter 2018/2019 wurden alle Kabinen modernisiert und mit Hotelbetten ausgestattet, um Ihnen höchsten Komfort zu bieten.

    Entspannung auf dem Sonnendeck der Sans Souci

    Das Sonnendeck mit Sonnensegel lädt zum Verweilen ein. Genießen Sie die frische Luft und den Panoramablick, während Sie sich entspannen. Dank eines Fahrstuhls ist das Eems-Deck für Gäste mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Ein Treppenlift führt Sie zum Sonnendeck, damit auch Sie die wunderbare Aussicht genießen können.

    Inklusiv-Leistungen für eine sorgenfreie Kreuzfahrt

    Während Ihrer Reise mit der Sans Souci profitieren Sie von zahlreichen Inklusiv-Leistungen. Genießen Sie eine komfortable Schiffsreise in der von Ihnen gewählten Kabine oder Kategorie und lassen Sie sich mit vollem Verpflegungsservice verwöhnen. Neben den Mahlzeiten erwartet Sie ein kulinarisches Extra mit Nachmittagskaffee und -tee samt Kuchen. Freuen Sie sich auf ein kostenloses Begrüßungsgetränk an Bord und ein festliches Galadinner. Während der Ausflüge steht Ihnen ein mobiles Audiosystem zur Verfügung und Informationsmaterial begleitet Sie auf Ihrer Reise. Eine erfahrene PLANTOURS Kreuzfahrten-Reiseleitung steht Ihnen zur Seite und alle Hafen- und Schleusengebühren sind bereits im Preis enthalten.

    Sans Souci bietet Internet an Bord

    An Bord der MS Sans Souci können Sie gegen Gebühr WLAN nutzen. Bitte beachten Sie, dass der Empfang nicht immer kontinuierlich gewährleistet werden kann und es zu temporären Unterbrechungen der Netzabdeckung kommen kann. Die Hoteldirektion an der Rezeption steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Reiseverlauf

    Tag
    Hafen
    Ankunft
    Abfahrt

    Abfahrt: 16:00 Uhr
    Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Sie liegt nordwestlich des Elbsandsteingebirges. Wichtiger Bestandteil sind die Natur- und Kulturräume der Elbwiesen auf beiden Seiten der Elbe entlang. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche. Nach der Zerstörung Dresdens im Februar 1945 standen nur zwei Seitenmauern um ihren Trümmerberg. Zwischenzeitlich Mahnmal des Krieges, ist diese immer Symbol Dresdens geblieben, ihr Wiederaufbau war im Jahre 2005 beendet.Kulturelle Wahrzeichen der Stadt sind die Semperoper und der Zwinger mit ihrer weltweiten Berühmtheit. Die Semperoper wurde von 1977 bis 1985 nach Originalplänen des zweiten Opernbaus (1878 bis 1945) von Gottfried Semper wieder errichtet. Sie ist ein Bauwerk des Historismus und trägt vor allem Elemente des Klassizismus. Der Zwinger ist im wesentlichen noch im Original erhalten. Er wurde von 1711 bis 1722 im barocken Baustil als Ort für die königlichen Fest und Kunstausstellungen auf einer ehemaligen Bastion der Stadtfestung errichtet.Die Brühlsche Terrasse erstreckt sich in der Innenstadt entlang des Elbufers. Sie ist eine Zusammenstellung aus mehreren Bauwerken und befindet sich auf der alten Stadtbefestigung etwa zehn Meter über der Elbe. Die Kasematten, die ehemaligen unzugänglichen Wehranlagen der Stadt, unter der Terrasse sind in Form eines Museums begehbar. Gebäude, die zur Brühlschen Terrasse gezählt werden, sind zum Beispiel das Albertinum und die Kunstakademie. Am östlichen Ende befinden sich die Jungfernbastei und der Brühlsche Garten.mehr zum Hafen Dresden

    Abfahrt: 15:00 Uhr
    Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Sie liegt nordwestlich des Elbsandsteingebirges. Wichtiger Bestandteil sind die Natur- und Kulturräume der Elbwiesen auf beiden Seiten der Elbe entlang. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche. Nach der Zerstörung Dresdens im Februar 1945 standen nur zwei Seitenmauern um ihren Trümmerberg. Zwischenzeitlich Mahnmal des Krieges, ist diese immer Symbol Dresdens geblieben, ihr Wiederaufbau war im Jahre 2005 beendet.Kulturelle Wahrzeichen der Stadt sind die Semperoper und der Zwinger mit ihrer weltweiten Berühmtheit. Die Semperoper wurde von 1977 bis 1985 nach Originalplänen des zweiten Opernbaus (1878 bis 1945) von Gottfried Semper wieder errichtet. Sie ist ein Bauwerk des Historismus und trägt vor allem Elemente des Klassizismus. Der Zwinger ist im wesentlichen noch im Original erhalten. Er wurde von 1711 bis 1722 im barocken Baustil als Ort für die königlichen Fest und Kunstausstellungen auf einer ehemaligen Bastion der Stadtfestung errichtet.Die Brühlsche Terrasse erstreckt sich in der Innenstadt entlang des Elbufers. Sie ist eine Zusammenstellung aus mehreren Bauwerken und befindet sich auf der alten Stadtbefestigung etwa zehn Meter über der Elbe. Die Kasematten, die ehemaligen unzugänglichen Wehranlagen der Stadt, unter der Terrasse sind in Form eines Museums begehbar. Gebäude, die zur Brühlschen Terrasse gezählt werden, sind zum Beispiel das Albertinum und die Kunstakademie. Am östlichen Ende befinden sich die Jungfernbastei und der Brühlsche Garten.mehr zum Hafen Dresden

    Ankunft: 18:00 Uhr
    Das sächsische Meißen ist den meisten Menschen schon im Voraus ein Begriff. Weltbekannt ist die Meißener Porzellan Manufaktur, der Symbol so einige Kaffeetassen und Porzellanschmuckstücke ziert. Doch die Große Kreisstadt, die nach dem Flüsschen "Meisa" benannt ist, hat natürlich noch viel mehr zu bieten.

    Sehenswürdigkeiten

    Bereits vom weiten ist der Burgberg mit der Albrechtsburg und dem Meißener Dom zu sehen. Die Albrechtsburg gehört zu einem der wichtigsten spätgotischen Denkmäler und ist zudem der erste bekannte Schlossbau Deutschlands (zwischen 929 und 931). Weitere Bauten sind das Schloss Siebeneichen und der Domherrenhof, der Teil der Stadtmauer ist (bereits seit dem 12. Jahrhundert) und bis 2008 Sitz des Kreistages.
    Doch nicht nur einzelne Gebäude, sondern die gesamte Altstadt ist mit ihrer Häusermischung mit Juwelen aus der Zeit der Renaissance, des Barock sowie der Gotik ein echter Hingucker.

    Meißner Porzellan

    Ein Pflichtbesuch ist natürlich die oben bereits erwähnte Meißener Porzellan Manufaktur, die bereits seit 1710 besteht und dessen Markenzeichen, die gekreuzten Schwerter, zum Symbol für Qualität und Vertrauen im Bereich der Porzellanprodukte geworden ist. Seit der Wende hat sich das Geschäft verschlechtert, woraufhin viele Mitarbeiter entlassen werden mussten, und in andere Geschäftsbereiche umgesattelt wurde (Inneneinrichtung). Viele sehenswerte, historische Stücke lassen sich im speziellen Museum of Meissen bewundern.
    mehr zum Hafen Meißen

    Abfahrt: 12:00 Uhr
    Das sächsische Meißen ist den meisten Menschen schon im Voraus ein Begriff. Weltbekannt ist die Meißener Porzellan Manufaktur, der Symbol so einige Kaffeetassen und Porzellanschmuckstücke ziert. Doch die Große Kreisstadt, die nach dem Flüsschen "Meisa" benannt ist, hat natürlich noch viel mehr zu bieten.

    Sehenswürdigkeiten

    Bereits vom weiten ist der Burgberg mit der Albrechtsburg und dem Meißener Dom zu sehen. Die Albrechtsburg gehört zu einem der wichtigsten spätgotischen Denkmäler und ist zudem der erste bekannte Schlossbau Deutschlands (zwischen 929 und 931). Weitere Bauten sind das Schloss Siebeneichen und der Domherrenhof, der Teil der Stadtmauer ist (bereits seit dem 12. Jahrhundert) und bis 2008 Sitz des Kreistages.
    Doch nicht nur einzelne Gebäude, sondern die gesamte Altstadt ist mit ihrer Häusermischung mit Juwelen aus der Zeit der Renaissance, des Barock sowie der Gotik ein echter Hingucker.

    Meißner Porzellan

    Ein Pflichtbesuch ist natürlich die oben bereits erwähnte Meißener Porzellan Manufaktur, die bereits seit 1710 besteht und dessen Markenzeichen, die gekreuzten Schwerter, zum Symbol für Qualität und Vertrauen im Bereich der Porzellanprodukte geworden ist. Seit der Wende hat sich das Geschäft verschlechtert, woraufhin viele Mitarbeiter entlassen werden mussten, und in andere Geschäftsbereiche umgesattelt wurde (Inneneinrichtung). Viele sehenswerte, historische Stücke lassen sich im speziellen Museum of Meissen bewundern.
    mehr zum Hafen Meißen

    Ankunft: 17:00 Uhr

    Abfahrt: 02:00 Uhr

    Ankunft: 14:00 Uhr
    Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Sie liegt nordwestlich des Elbsandsteingebirges. Wichtiger Bestandteil sind die Natur- und Kulturräume der Elbwiesen auf beiden Seiten der Elbe entlang. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche. Nach der Zerstörung Dresdens im Februar 1945 standen nur zwei Seitenmauern um ihren Trümmerberg. Zwischenzeitlich Mahnmal des Krieges, ist diese immer Symbol Dresdens geblieben, ihr Wiederaufbau war im Jahre 2005 beendet.Kulturelle Wahrzeichen der Stadt sind die Semperoper und der Zwinger mit ihrer weltweiten Berühmtheit. Die Semperoper wurde von 1977 bis 1985 nach Originalplänen des zweiten Opernbaus (1878 bis 1945) von Gottfried Semper wieder errichtet. Sie ist ein Bauwerk des Historismus und trägt vor allem Elemente des Klassizismus. Der Zwinger ist im wesentlichen noch im Original erhalten. Er wurde von 1711 bis 1722 im barocken Baustil als Ort für die königlichen Fest und Kunstausstellungen auf einer ehemaligen Bastion der Stadtfestung errichtet.Die Brühlsche Terrasse erstreckt sich in der Innenstadt entlang des Elbufers. Sie ist eine Zusammenstellung aus mehreren Bauwerken und befindet sich auf der alten Stadtbefestigung etwa zehn Meter über der Elbe. Die Kasematten, die ehemaligen unzugänglichen Wehranlagen der Stadt, unter der Terrasse sind in Form eines Museums begehbar. Gebäude, die zur Brühlschen Terrasse gezählt werden, sind zum Beispiel das Albertinum und die Kunstakademie. Am östlichen Ende befinden sich die Jungfernbastei und der Brühlsche Garten.mehr zum Hafen Dresden

    Ankunft: 09:00 Uhr
    Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Sie liegt nordwestlich des Elbsandsteingebirges. Wichtiger Bestandteil sind die Natur- und Kulturräume der Elbwiesen auf beiden Seiten der Elbe entlang. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche. Nach der Zerstörung Dresdens im Februar 1945 standen nur zwei Seitenmauern um ihren Trümmerberg. Zwischenzeitlich Mahnmal des Krieges, ist diese immer Symbol Dresdens geblieben, ihr Wiederaufbau war im Jahre 2005 beendet.Kulturelle Wahrzeichen der Stadt sind die Semperoper und der Zwinger mit ihrer weltweiten Berühmtheit. Die Semperoper wurde von 1977 bis 1985 nach Originalplänen des zweiten Opernbaus (1878 bis 1945) von Gottfried Semper wieder errichtet. Sie ist ein Bauwerk des Historismus und trägt vor allem Elemente des Klassizismus. Der Zwinger ist im wesentlichen noch im Original erhalten. Er wurde von 1711 bis 1722 im barocken Baustil als Ort für die königlichen Fest und Kunstausstellungen auf einer ehemaligen Bastion der Stadtfestung errichtet.Die Brühlsche Terrasse erstreckt sich in der Innenstadt entlang des Elbufers. Sie ist eine Zusammenstellung aus mehreren Bauwerken und befindet sich auf der alten Stadtbefestigung etwa zehn Meter über der Elbe. Die Kasematten, die ehemaligen unzugänglichen Wehranlagen der Stadt, unter der Terrasse sind in Form eines Museums begehbar. Gebäude, die zur Brühlschen Terrasse gezählt werden, sind zum Beispiel das Albertinum und die Kunstakademie. Am östlichen Ende befinden sich die Jungfernbastei und der Brühlsche Garten.mehr zum Hafen Dresden

    Reiseziel:

    Elbe / Havel / Moldau 

    Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

    Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!