1
Commandant Charcot
20. Dez 2024 bis 28. Dez 2024
8 Tage
ab Helsinki bis Kemi
Lade Buchungsformular...einen Moment bitte
Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!
Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!
Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678
Für diese Kreuzfahrt liegen uns derzeit keine Preise vor!
Gerne ermitteln wir für Sie die Möglichkeiten, diese Kreuzfahrt zu buchen! Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage oder rufen uns unter der
05139 / 95 90 920 an, unsere Kreuzfahrtberater sind für Sie da!
Luxusexpeditionen mit All Inclusive Konzept von Ponant. Mit der Le Commandant-Charcot wird der Gast zum Polarforscher in Extremzonen mit luxuriösen Dienstleistungen und Bordangeboten. Bei der Planung der Commandant Charcot wurde insbesondere darauf geachtet, dass viel Licht in das Schiff einfallen kann und dass den Reisenden möglichst unverbauter, freier Blick auf die faszinierenden Landschaften der Polarregionen ermöglicht wird..
Jeder Gemeinschaftsraum wurde in dezentem Luxus à la française eingerichtet und wird die Passagiere begeistern.
Besondereres Augenmerk wurde seitens Ponant auf Umweltaspekte und Sicherheit gelegt. Die Commandant-Charcot fährt einem Hybrid-Flüssigerdgas-Elektroantrieb.
Helsinki ist die Hauptstadt von Finnland und gleichzeitig die größte Stadt des Landes. Die Stadt hat viele schwedisch sprachige Einwohner und ist offiziell zweisprachig. Helsinki liegt im Süden des Landes in der Landschaft Uusimaa an der Küste des Finnischen Meerbusens gegenüber der estnischen Hauptstadt Tallinn. Die wichtigsten Inseln sind das Wohngebiet Lauttasaari, Seurasaari, das ein Freilichtmuseum beherbergt, Korkeasaari, auf der sich der Zoo von Helsinki befindet, und die Festungsinsel Suomenlinna.
mehr zum Hafen HelsinkiLuleå-Schweden, liegt etwa 110 Kilometer südlich des Polarkreises am nördlichen Ende der Ostsee. Das Klima ist kühl-gemäßigt mit kalten Wintern und milden Sommern bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von 1,3 °C. Schon im 14. Jahrhundert wurde eine Kirche aus Stein erbaut ? die größte nördlich von Uppsala ? und rund um die Kirche entstand ein Kirchendorf. 1621 bekam der Ort die Stadtrechte. Aufgrund der skandinavischen Landhebung wurde es immer schwieriger, in den Hafen einzulaufen, und im Jahre 1649 wurde der Ort unter seinem jetzigen Namen etwa 11 Kilometer weiter südöstlich an seinen heutigen Platz verlegt, während das Kirchendorf in Gammelstad umbenannt wurde. Luleås Bedeutung als Hafen und Handelsplatz wuchs, und um 1780 hatte die Stadt etwa 730 Einwohner.
mehr zum Hafen Lulea