1 Royal Clipper: Italien, Montenegro und Kroatien (29. Aug 2026-9. Sep 2026)
Kontakt zu uns

 05139 95 90 920


Wir sind telefonisch für Sie von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Sie können auch gerne einen Rückruftermin mit uns vereinbaren!

Mit dem Absenden des Formulars erkennen sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft und werden nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet.

Logo

Lade Daten...einen Moment bitte

bis € 300 Onlinebonus!
ab € 4.455,-

29.08. - 09.09.26 Royal Clipper

ITALIEN, MONTENEGRO UND KROATIEN

29. Aug 2026 bis 9. Sep 2026 (11 Tage)
ab Venedig bis Civitavecchia
  •  Größtes Segelschiff der Welt
  •  Kleines Schiff - ideal zum Entspannen und Erholen
  •  Segelromantik
  •  Kleiderordnung "sportlich-leger"
  •  Teakholz, Mahagoni, Marmor und viel Liebe zum Detail

Royal Clipper

29. Aug 2026 bis 9. Sep 2026

11 Tage

ab Venedig bis Civitavecchia


Logo

Lade Buchungsformular...einen Moment bitte

Unverbindliche Anfrage

Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!

Ihre Reise:
Kreuzfahrt mit der Royal Clipper, 29. Aug 2026 bis 9. Sep 2026

Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!

Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678

Mit dem Betätigen des "Absenden" Buttons senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu dieser Kreuzfahrt. Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um offene Fragen und Wünsche abzuklären. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
Preise & Verfügbarkeit
Achtung! Alter bei Abreise angeben!
Haben Sie Kinder unter 2 Jahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Kreuzfahrtspezialisten.
Bitte gewünschten Flughafen auswählen.

Deckplan Royal Clipper

Kabinen Royal Clipper

Innenkabinen der Kategorie 6 sind komfortabel und stilsicher eingerichtet und verfügen über ein Queen-Size Doppelbett, ein Bad mit Dusche/WC, einen Safe, Telefon sowie einen Flachbildfernseher.


Größe bis ca. 10qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Kabinen der Kategorie 5 sind mit einem Queen-Size Doppelbett, Marmorbad mit Dusche und WC, Wandsafe, Flachbildfernseher sowie einem Telefon ausgestattet. Stilvolle Einrichtung und ein klassisches Design sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre.


Größe bis ca. 11qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 4 sind mit einem Panoramafenster, ein Queen-Size Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten und ein Marmorbad mit Dusche und WC verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 3 sind Außenkabinen, die über ein Queen-Size Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten oder ein 3er- Bett sowie ein Marmorbad mit Dusche verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 2 sind Superior-Außenkabinen, die über ein Doppelbett oder zwei frei stellbare Einzelbetten oder ein 3er- Bett und ein Marmorbad mit Dusche verfügen.


Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Kabinen der Kategorie 1 sind Deluxe-Deckkabinen, die über ein festes Doppelbett, eine Minibar, ein Marmorbad mit Whirlpool und direktem Zugang zum Deck verfügen.

Größe bis ca. 15qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

Die Deluxe Suiten mit eigenem, 6qm großen, Balkon sind mit zwei zum Doppelbett verschiebbare Einzelbetten, einen Wohnbereich, eine Minibar, ein Marmorbad mit Whirlpool/Dusche und WC ausgestattet und verüfgen über einen Zimmerservice.

Größe bis ca. 20qm
Belegung bis zu. 2 Pers.

Die Eigner Suiten sind mit zwei Doppelbetten, einem separaten Wohnbereich, einer Minibar und einem Marmorbad mit Whirlpool, Dusche und WC sowie einem Flachbildfernseher, Telefon und Safe ausgestattet. Zusätzlich steht ein Zimmerservice zur Verfügung.


Größe bis ca. 40qm
Belegung bis zu. 3 Pers.

An Bord der Royal Clipper haben Sie ebenfalls die Möglichkeit eine Kabine für einen Einzelreisendenzuschlag auch für eine Person zu buchen.


Größe bis ca. 10qm
Belegung bis zu. 1 Pers.

Bilder & Fotos Royal Clipper

Die Leistungen:

  • Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
  • Hafengebühren

NICHT enthalten:

  • An-/Abreise
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
  • Landausflüge, Trinkgelder etc.

Das Schiff:

Schiffsdaten:
Baujahr: 2000
Passagiere: 227
Crew: 106
Tonnage: 5000 BRT
Länge: 134.00m
Breite: 16.00m
Werft: De Merwede (Holland)
Flagge: Luxemburg
Decks: 4

Royal Clipper - das Fünf-Mast-Vollschiff

Die Royal Clipper nimmt unter den Kreuzfahrtschiffen der Welt eine Sonderrolle ein. So ist das Fünf-Mast-Vollschiff nicht nur eines der größten Segelschiffe der Welt, sondern folgt als Nachbau der legendären 'Preussen', die anno 1910 im Ärmelkanal sank, auch einem historischen Vorbild.
Im Jahr 2000 in Dienst gestellt, vereint die Royal Clipper die Tugenden der historischen Seefahrt mit den Errungenschaften und den Sicherheitsstandards der Neuzeit, wie kaum ein anderes Schiff.

Faszination Segelschiff auf der Royal Clipper

Als eines der letzten Segel-Kreuzfahrtschiffe wird die Royal Clipper noch 'von Hand' gesegelt. Wenn die Crew die Masten entert um die weißen Segel mit einer gigantischen Fläche von 5.050 Quadratmetern zu setzen, bietet sich Ihnen ein einmaliges Erlebnis, das nicht nur passionierten Seglern einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt.
Alleine der majestätische Anblick des stolzen Schiffs lässt schnell Seefahrer-Romantik und Abenteuerlust aufkommen - eine Kreuzfahrt mit einem Segelschiff entführt Sie in eine ganz eigene, faszinierende Welt!
Bekannt wurde die Royal Clipper übrigens auch durch die TV-Serie "Unter weißen Segeln", die den Charme des Schiffes in beeindruckender Weise einfangen konnte.


Royal Clipper verblüfft mit Details

Dem Gast an Bord eröffnen sich viele Details, die man auf einem solchen Schiff wohl eher nicht vermuten würde.
So dient eine ausklappbare Marina am Heck als Basis-Plateau für den Wassersport.
Wer die faszinierende Unterwasserwelt beobachten möchte, kann dies in der "Captain Nemo Lounge" machen. Die neben dem Spa Bereich gelegene Lounge verfügt über spezielle Bullaugen, die einen Blick in die Tiefen des Meeres erlaubt.

Restaurants Royal Clipper
Genießen Sie die erstklassige internationale Küche, die Ihnen an Bord des Segelkreuzfahrtschiffs geboten wird. Das stilvoll eingerichtete, große Restaurant der Royal Clipper bietet dafür das passende Ambiente.
Sport
Neben einem modernen Fitnesscenter und dem Gymnastikraum bietet die Royal Clipper zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten des Wassersports. Über die am Heck des Schiffes angebrachte Marina können Sie Surfen, Tauchen sowie Wasserski und Bananaboat fahren.
Wellness & Spa
Eine Oase der Erholung und Entspannung erwartet Sie im Spa- und Wellness-Bereich der Royal Clipper. Hier können Sie bei einer wohltuenden Massage oder bei einem Saunagang so richtig abschalten.
Unterhaltung auf der Royal Clipper
In der Captain Nemo Lounge erhalten Sie einen wundervollen Blick in die geheimnisumwobene Unterwasserwelt. Eine große Auswahl an Büchern aller Genres finden Sie in der Bibliothek.
Ärztliche Versorgung an Bord
Für medizinische Notfälle auf See ist das Segelschiff mit einem Bordhospital ausgerüstet, auch ein Schiffsarzt ist vorhanden.
Rauchen auf der Royal Clipper
Geraucht werden darf an Bord der Royal Clipper ausschließlich in den gekennzeichneten Bereichen des Schiffes.

Reiseverlauf

Tag
Hafen
Ankunft
Abfahrt

Die traumhafte Lagunenstadt Venedig ist berühmt für ihre zahlreichen Kanäle wie beispielsweise den Canale Grande mit seiner Vielzahl an Gondeln. Am besten kann man die Stadt mit rund 260.000 Einwohnern mit eben diesen erkunden und sich vom träumerischen Charme dieser einzigartigen Stadt verzaubern lassen. Kaum verwunderlich also, dass Venedig seit 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört und auch historisch gesehen eine mehr als bedeutende Stadt ist. Mit rund 30 Millionen Besuchern pro Jahr zieht sie heutzutage sogar drei Mal mehr Touristen an als die Hauptstadt Rom.

Die Stadt


Venedig besteht aus 118 Inseln, die durch verschiedenste Kanäle voneinander getrennt und oft mit einem eigenen kleinen Zentrum sowie mit einer Gemeindekirche versehen sind. Die Gebäude wiederrum sind auf Pfählen, die in den unter dem Schlamm im Meer liegenden Lehmboden versenkt wurden, und auf Pontons errichtet. Allerdings setzen die Gezeiten und der stetig steigende Wasserspiegel den Gebäuden stark zu.
Über die 175 Kanäle Venedigs erstrecken sich 398 Brücken, die seit dem 15. Jahrhundert aus Stein bestehen und dem sicheren überqueren der Kanäle dienen. Bekannte Brücken sind die Rialtobrücke, die lange Zeit die einzige ihrer Art war, die über den Canale Grande ging, sowie die Seufzerbrücke, welche das frühere Staatsgefängnis mit dem Dogenpalast verbindet.
Aufgrund der Bauweise der Stadt sind Sturmfluten und Hochwasser besonders gefährlich. Erwähnenswerte Sturmfluten waren im Jahre 1966 mit 194 cm über dem Normalpegel und das Hochwasser in 2008.

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Venedig war ein wichtiger Ausgangspunkt der Renaissance, welche wiederum weite Teile Europas geprägt hat. Aber auch für den Karneval ist Venedig weltbekannt, wenn sich in den Gässchen viele Menschen mit ausgefallenen Masken tummeln und die ganze Stadt feiert.
Das Hauptzentrum und ein Pflichtbesuch ist der Markusplatz mit dem Dogenpalast, dem ehemaligen Zentrum der Macht. Hier residierten die Monarchen und Dogen um die Stadt zu regieren und auch Kirchen gibt es in Venedig viele: Rund 124 Gotteshäuser aus den unterschiedlichsten Architekturepochen lassen sich erkunden.
Ein Ausflug zur nahegelegenen Insel Murano bietet sich vor allem für Glas-Fans an. Hier wird in edler Handwerkskunst das weltberühmte Muranoglas hergestellt. Zudem können die Werkstätten und der Werksverkauf besichtigt werden.
Übrigens: Die vielen Tauben, die neben den Touristen die Stadt in Heerscharen bevölkern, dürfen seit 2007 nicht mehr gefüttert werden, da durch deren Exkremente Denkmäler Venedigs zerstört werden. Bei Zuwiderhandungen drohen sehr empfindliche Bußgelder

Kombinieren Sie Stadturlaub in Venedig mit Mittelmeer-Kreuzfahrt
Schade, da ist man mal in Venedig und gleich wieder weg. Das denken sich viele Kreuzfahrttouristen, die in Venedig ein oder ausschiffen. Dabei lassen sich Städteurlaub und Kreuzfahrt gerade bei Abfahrten ab Venedig vortrefflich kombinieren. Zwei bis drei Nächte in einem Hotel direkt in Venedig vor oder im Anschluss an die Kreuzfahrt kombinieren beides zu attraktiven Konditionen. Unsere Kreuzfahrtspezialisten der mykreuzfahrt Service-Hotline beraten Sie gerne!
mehr zum Hafen Venedig

Rovinj ist eine kroatische Stadt auf der Halbinsel Istrien mit knapp 15.000 Einwohnern. Die direkte Lage an der Adria und dem etwas nördlicher gelegenen Limski-Kanal macht die Stadt zu einem Hauptanlaufpunkt für Kreuzfahrten in Kroatien.
Nicht weit entfernt von Rovinj liegt das 'Goldene Kap' eine mehr als 60 Hektar große Halbinsel die komplett von einer Parkanlage belegt wird.

Sehenswüdigkeiten

Die Altstadt von Rovinj wird beherrscht von der Kirche der Sveta Eufemija, einem barocken Zeugnis vergangener Tage. Die Turmspitze ziert allerdings bis heute eine fast 5 Meter hohe Statue der Heiligen Eufemija. Außerdem gibt es einige weitere geschichtlich und architektonisch interessante Gebäude in Rovinj, wie beispielsweise das Balbi-Tor oder den alten Uhrturm.
Museen hat Rovinj zwei zu bieten, das 1954 eröffnete Heimatmuseum im Barockpalast und das Batana-Museum welches viele dermehr zum Hafen Rovinj

Als eine der ältesten Städte in Dalmatien bietet Šibenik eine perfekte Mischung aus Kultur, Geschichte und mediterranem Flair.

Die Altstadt von Šibenik ist ein wahres Juwel, das von schmalen Gassen, steinernen Häusern und charmanten Plätzen geprägt ist. Ein absolutes Highlight ist die Kathedrale des Heiligen Jakob, ein Meisterwerk der Renaissance-Architektur und UNESCO-Weltkulturerbe. Die beeindruckende Kathedrale zeugt von der künstlerischen und architektonischen Brillanz vergangener Jahrhunderte.

Ein weiteres Wahrzeichen von Šibenik ist die Festung St. Michael, die hoch über der Stadt thront und einen spektakulären Blick auf die Küste und die umliegenden Inseln bietet. Die Festung ist ein beliebtes Ziel für Besucher, die in die Geschichte der Region eintauchen möchten.

Die Stadt ist auch für ihre lebendige Kulturszene bekannt. Das Internationale Kinderfestival, das jedes Jahr im Sommer stattfindet, zieht Besucher aus der ganzen Welt an und bietet eine Vielzahl von Theateraufführungen, Konzerten und Workshops für Kinder und Erwachsene. Darüber hinaus finden das Šibenik Dance Festival und das Off Theatre Festival das ganze Jahr über statt und bieten eine breite Palette an künstlerischen Darbietungen.

Die natürliche Schönheit von Šibenik ist ebenso beeindruckend wie seine Architektur. Die Stadt liegt in der Nähe des atemberaubenden Nationalparks Krka, der für seine beeindruckenden Wasserfälle und Flussschluchten bekannt ist. Eine Bootsfahrt entlang des Flusses Krka ist ein unvergessliches Erlebnis und ermöglicht es den Besuchern, die atemberaubende Natur der Region zu erkunden.

mehr zum Hafen Sibenik

Dubrovnik ist eine alte Hafenstadt im Süden Kroatiens, an der Adria. Die Stadt wird aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung und der jahrhundertelangen politischen Sonderstellung oft auch als Perle der Adria und Kroatisches Athen bezeichnet. Die Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO.Sehenswert ist die alte Stadtmauer die umgibt die komplette Altstadt mit ihren vielen Kirchen, Geschäften,Restaurants und Cafes.mehr zum Hafen Dubrovnik

Kotor ist die bekannteste und meistbesuchteste Tourismusregion. Eine Hafenstadt in Montenegro, etwa 90 Kilometer von Dubrovnik entfernt. Die Stadt liegt am südöstlichen Ende der Bucht von Kotor. Eine bis 1.700 Meter hohe Bergkette säumt die Bucht. Das fast 2.000 Jahre alte Kotor ist berühmt für seine mittelalterliche Altstadt. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 sind die alten Gebäude erhalten geblieben. Zu den bekannten Bauwerken gehört die St. Tryphonius-Kathedrale, in der die Reliquien des Schutzpatrons der Stadt, des heiligen Tryphon, aufbewahrt werden. Unter venezianischer Herrschaft wurden im 15. bis 18. Jahrhundert einige Paläste errichtet, die noch heute das Stadtbild prägen. Weitere Bauwerke sind die einschiffige romanische St. Lukaskirche (1195), die im 17. Jahrhundert an die orthodoxe Kirche ging, und der Uhrturm im Renaissance-Stil (1602) beim Hauptplatz der Altstadt.An den Hängen der Bucht von Kotor erstrecken sich über 4,5 Kilometer die bis zu 15 Meter breiten und 20 Meter hohen Verteidigungsanlagen bis in eine Höhe von 260 Metern auf dem Berg San Giovanni.mehr zum Hafen Kotor

Syrakus liegt an der Ostküste der italienischen Insel Sizilien und ist zudem Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Seit 2005 gehört Sie zum UNESCO Weltkulturerbe vor allem aufgrund der multikulturellen Bauwerke, die das Stadtbild säumen. Es lassen sich in Syrakus und Umgebung Bauten griechischer, römischer und barocker Baukunst entdecken.

Sehenswürdigkeiten

Die Stadt gliedert sich in Alt- und Neustadt. Erst 1990 wurde die Altstadt vor dem drohenden Verfall gerettet und bei umfangreichen Restaurierungen wieder belebt. Zentraler Hauptpunkt der Altstadt ist die Piazza Archimedes, die nach dem berühmten Physiker, Mathematiker und Ingenieur benannt, und von zahlreichen alten Palästen umgeben ist.
Syrakus verfügt über den ältesten, griechischen Tempel auf Sizilien, der nach seinem Bau im 6. Jahrhundert v. Chr. zwischenzeitlich sogar als Moschee genutzt wurde. Ein Jahrhundert später wurde der Dom von Syrakus Santa Maria delle Colonne erbaut und später noch weiter vergrößert, bis er seine Barocke Fassade erhielt. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind der Piazza Duomo und das Castello Maniace.
Die Neustadt befindet sich auf dem Festland und weist einige weitere tolle Sehenswürdigkeiten auf. Eines der größten griechischen Theater mit rund 15.000 Zuschauern befindet sich in der Neustadt. Auch heute noch finden hier Vorstellungen wie Konzerte und Theateraufführungen statt, wenn auch nicht alle Sitzreihen erhalten sind.
Beim Ohr von Dionysios handelt es sich um eine 64 Meter lange und 20 Meter hohe Höhle mit beeindruckender Akustik. Dieses Highlight sollte bei keiner Besichtigung der Stadt fehlen.
mehr zum Hafen Syrakus

Die Liparischen Inseln sind eine Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Zur Inselgruppe zählen sieben bewohnte Inseln, die politisch zur Provinz Messina der italienischen Region Sizilien gehören.Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs und wurden 1997 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs. Sie tauchten in drei Phasen aus dem Meer auf und gehören zu einer Vulkankette, die sich vom Vesuv bis zum Ätna erstreckt. Zunächst entstanden die Inseln Panarea, Filicudi und Alicudi sowie Teile von Lipari und Salina. In einer zweiten Phase wurden weitere Teile dieser Inseln gebildet. In einer dritten Phase folgten Vulcano und Stromboli. Heute ist der Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Insel der einzig ständig tätige Vulkan Europas. Auf den Liparischen Inseln herrscht Mittelmeerklima, das an den Küsten in etwa den Klimadaten von Messina entspricht.Die durchschnittliche Lufttemperatur liegt im Januar bei 13° C, im Mai und Oktober bei 20° C und im Juli bei 28° C. mehr zum Hafen Liparische Inseln

Die italienische Stadt liegt in der Region Kampanien am Golf von Neapel und zählt derzeit mehr als 15.000 Einwohner. Genauer genommen befindet sich die Kleinstadt auf der Halbinsel von Sorrent. Sehr markant ist die Insel vor allem aufgrund ihrer atemberaubende Steilküste, wodurch Sandstrände allerdings schwerer zu finden sind. Neben dem touristischen Wirtschaftszweig, steht Landwirtschaft weit oben. So werden auf der Halbinsel vornehmlich Oliven, Wein, Orangen und die bekannten großen Zitronen angebaut. Letztere können Sie in Form eines Glases Limoncello, einem leckeren Zitronenlikör, zu sich nehmen.

Sehenswürdigkeiten

Einen Besuch wert sind die zahlreichen Keramikateliers, die dem Besucher viele wundervolle Motive zum Örtchen bieten. So lassen sich verschiedene Ansichten der Stadt und Zitronenmotive als Keramikkunstwerke erstehen. Das Herzstück Sorrents ist neben des Platzes Piazza Tasso vor allem die Shoppingmeile Via S. Cesareo. Sehr geschichtsträchtig ist das Museo Correale di Terranova, welches mit Gemälden und interessanten Alltagsgegenständen aus dem 17. bis 19. Jahrhundert aufwartet.
Weitere sehenswerte Ort auf der Halbinsel, und somit bequem während eines Landganges zu erreichen, sind Vico Equense mit seiner bekannten Burg Castello Giusso, Castellammare di Stabia und Sant'Agnello.
Sorrent ist weiterhin auch Ausgangspunkt für Überfahrten mit dem Schnellboot zu den Inseln Capri, Ischia und Procida. Hierfür dient der Hafen Marina Piccola, der "kleine Hafen", als Startpunkt.
mehr zum Hafen Sorrento

Die Insel Ponza (auch Pontinische Inseln) liegt im Tyrrhenischen Meer und gehört zur italienischen Provinz Latina. Von den etwas mehr als 3300 Einwohnern lebt ein Großteil in der gleichnamigen Hauptstadt Ponza, die im Süden der Insel liegt. Besonders bei den Italienern erfreut sich Ponza sehr großer Beliebtheit, in anderen europäischen Ländern ist sie allerdings weitgehend unbekannt. Die größte Höhe erreicht die von einer Bergkette überzogene Insel mit dem Monte Guardia, der immerhin knapp 300 Meter hoch ist. Obwohl die Insel vulkanischen Ursprungs ist, gibt es viele sandige Badestrände und Buchten, die oftmals am besten mit einem kleinen Boot erreicht werden können.
Die Booten werden, sofern nicht gerade Touristen befördert werden, oftmals auch als Fischerboote benutzt, da der Fischfang einen sehr hohen Stellenwert auf Ponza hat. So ist eines der beliebtesten Fotomotive der kleine Hafen, der besonders abends mit vielen bunten Fischerbooten gefüllt ist.
Dieser Ausflug lässt sich besonders gut mit einer kleinen Einkaufstour durch die Stadt verbinden.
mehr zum Hafen Ponza

Civitavecchia ist eine Hafenstadt 70 km nordwestlich von Rom. Die Stadt hat ca. 51.000 Einwohner und gehört zur Provinz Rom. Civitavecchia ist berühmt für den Digestif Sambuca, welches ein Getränk auf der Basis von Anis ist.Die Festung Forte Michelangelo ist das wuchtige Wahrzeichen der Stadt, direkt am Hafen. Der Hafen war früher der Kriegshafen des Kirchenstaates. Heute verfügt er über ein modernes Passagierterminal, über das neben dem Fährverkehr nach Sardinien, Sizilien, Spanien und Frankreich ein stetig zunehmendes Kreuzfahrtgeschäft abgewickelt wird.mehr zum Hafen Civitavecchia

Reiseziel:

Mittelmeer Mittelmeer / östlich Mittelmeer / westlich 


Bleiben Sie immer gut informiert mit unserem Newsletter

Sonderpreise, Angebote, Restplätze und besondere Frühbucher Specials - mit unserem kostenlosen Kreuzfahrt Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!