Anesha
13. Jul 2025 bis 20. Jul 2025
7 Tage
ab/bis Passau
Lade Buchungsformular...einen Moment bitte
Wir klären gerne Ihre offenen Fragen und Wünsche so schnell wie möglich, unsere Kreuzfahrtberater freuen sich auf Ihr Interesse!
Bitte füllen Sie das Anfrageformular komplett aus!
Rufnummer mit Landesvorwahl, z.B. +496912345678
MS Anesha ist eines der am Besten ausgestatteten Flusskreuzfahrtschiffe in der Flotte von Phoenix-Reisen und besticht mit ihrem eleganten wie auch modernen Design. Über vier Decks und auf 135 Meter Länge verteilt finden Sie ein Restaurant, einen kleinen Fitnessbereich, zwei Bars, einen Friseur, Boutiquen und noch einiges mehr. Für sonnige Tage empfiehlt sich ein kleiner Ausflug auf das Sonnendeck, wo Sie entweder im Sitzbereich bei einem Kaffee oder Cocktail bzw. im Pool mit Blick auf die wundervollen Landschaften entspannen können.
Lassen Sie sich von den tollen Annehmlichkeiten an Bord begeistern und schlemmen Sie im a-la-Carte Restaurant bei einem 3-Gänge Menü. Beim Blick auf die einzigartigen Destinationen, welche die Anesha befährt, schmeckt das Essen noch einmal ein wenig besser.
Melk, eine bezaubernde Stadt in Niederösterreich, liegt inmitten der malerischen Landschaft des Wachautals an der Donau. Sie ist vor allem bekannt für das atemberaubende Benediktinerstift Melk, das sich majestätisch auf einem felsigen Hügel über der Stadt erhebt und ein Juwel barocker Architektur ist.
Das Stift Melk, gegründet im 11. Jahrhundert, ist ein Meisterwerk der österreichischen Barockarchitektur und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Es dient heute sowohl als aktives Kloster als auch als Museum, in dem Besucher das reiche Erbe und die spirituelle Bedeutung des Ortes erkunden können. Die prächtig verzierte Stiftskirche, die beeindruckende Bibliothek mit einer umfangreichen Sammlung mittelalterlicher Manuskripte und die opulenten kaiserlichen Räume sind nur einige der Highlights, die auf dem Rundgang durch das Stift entdeckt werden können.
Melk und die umliegende Wachau sind ebenfalls für ihren Weinbau bekannt. Die sanften Hügel der Region sind mit Weinbergen übersät, die einige der besten Weißweine Österreichs produzieren. Viele Weingüter in der Region bieten Weinproben und Kellerführungen an, bei denen Besucher die Gelegenheit haben, den renommierten Wachauer Riesling und Grünen Veltliner zu probieren.
Das charmante Stadtzentrum von Melk ist ein weiterer Anziehungspunkt. Mit seinen engen, kopfsteingepflasterten Straßen und farbenfrohen barocken und Rokoko-Häusern lädt es zum Bummeln und Entdecken ein. Diverse kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants bieten ein einladendes Flair und die Möglichkeit, regionale Spezialitäten zu genießen.
Für Natur- und Outdoor-Liebhaber bietet Melk und seine Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Entdeckung. Die Donau lädt zu Bootsfahrten und Wassersportaktivitäten ein, während die umliegenden Hügel und Wälder zum Wandern und Radfahren einladen. Der nahegelegene Nationalpark Donau-Auen bietet eine einzigartige Flusslandschaft mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt.
Als Tor zur Wachau bietet Melk auch Zugang zu einer Reihe von weiteren bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten in der Region. Diese umfassen unter anderem die historischen Städte Krems und Dürnstein sowie die beeindruckende Burg Aggstein.
mehr zum Hafen Melk